Rhodonit

in Edelsteine 14.06.2011 18:48
von Christiane | 1.741 Beiträge

Rhodonit
Der Rhodonit ist der klassische „Erste-Hilfe-Stein“ und sollte daher in keiner Hausapotheke fehlen.

Wissenwertes
Der Stein zeigt eine hellrote, rosenrote oder altrosa Farbe und hat schwarze kleine Flecken oder Äderchen. Er enthält unter anderem einen hohen Anteil an Mangan und weist eine Härte von 5,5 bis 6,5 auf.

Fundstellen
Fundorte liegen in Südafrika, Schweden, Rumänien, Italien, Australien und in Deutschland im Harz.

Bedeutung
Wer das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung hat, der wird diesem Stein die dafür notwendige Kraft beziehen können. Dieser Stein steht für größere Veränderungen. Er hilft, einen neuen Anfang zu wagen, unterstützt neue Pläne und fördert das Fällen von richtigen Entscheidungen. Aber er wirkt auch unterstützend, wenn etwas nicht so klappt, denn er besitzt die Fähigkeit, „erste Hilfe“ leisten zu können. Besonders gute Verbindungen sind beim Rhodonit zum Sakral – und Herzchakra gegeben. In der Astrologie wird er dem Tierkreiszeichen Stier zugeordnet.

Liebe Grüße
Christiane

www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

nach oben springen

RE: Rhodonit

in Edelsteine 14.06.2011 18:48

Hier mal ein Bild ...

Liebe Grüße
Christiane

nach oben springen

in Edelsteine 30.12.2011 18:36

Hier noch was zum Rhodonit ...

Heilwirkung
Auf körperlicher Ebene leistet der Stein wertvolle Hilfe, wenn es um Knochen und Erkrankungen des Skelettes geht. Ferner zeigt der Stein positive Wirkung auf das gesamte Immunsystem, hilft bei Atemwegserkrankungen und fördert das Sexualleben beider Geschlechter.
Auf geistiger und seelischer Ebene wirkt der Stein gegen Prüfungsangst und ist daher ein idealer Begleiter von Schülern und Studenten. Der Stein hilft bei Trennungen und anderen extremen Situationen.

Verarbeitung und Pflege
Der rosa Stein wird unter anderem als Kette, Anhänger, Handschmeichler oder Kugel verarbeitet. Oft sieht man ihn auch als geschliffenes Dekorationsobjekt, wie beispielsweise als Schildkröte oder Elefant. Dankbar wird der Stein reagieren, wenn man ihn alle ein bis zwei Wochen (je nach Bedarf) unter fließendem, warmen Wasser entlädt und anschließend in die Sonne legt.

Tipp:
Der Rhodonit wird immer wieder als der Stein der uneingeschränkten Liebe bezeichnet und sollte daher als solcher auch eingesetzt oder an Menschen, die einem sehr nahe stehen, verschenkt werden.

Liebe Grüße
Christiane

www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

in Edelsteine 31.12.2011 14:50
von Blumenjaspis | 376 Beiträge

Das ist ja ein hochinteressanter Stein, den kenne ich gar nicht und was der Alles kann.
Da kann man auch verstehen, das er als Apothelke bezeichnet wird.
Die Farbe ist ja auch klasse.

Seit gegrüßt
Heike

nach oben springen

in Edelsteine 02.01.2012 17:21
von Fairytale | 1.466 Beiträge

Vielen Dank Christiane das war super lieb das du noch etwas zum Rhodonit gepostet hast.
Ein wirklicher toller Stein, nicht nur in seiner Farbe(die ich super besonders schön finde)
sondern ja auch in seinen Heilwirkungen.

Danke

LG Fairytale
------------------------------------------------
An diesem Ort der Magisch ist,
setze ich mein Licht, das ewig ist.

nach oben springen

in Edelsteine 02.01.2012 18:08

Freut mich, das es dir gefällt Fairytale.
Ja, es ist schon ein klasse Stein.
Mag ihn auch ganz gerne.

Liebe Grüße
Christiane

www.schmuckkistchen.de

nach oben springen

in Edelsteine 05.01.2012 17:24
von Anne | 639 Beiträge

Der Rhodonit ist wirklich ein sehr schöner Stein und bei so vielen Sachen hilfreich.
Danke Christiane für´s Reinstellen.

Freundliche Grüße
Anne

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt!

nach oben springen

in Edelsteine 15.01.2012 15:04
von Manu | 397 Beiträge

Das ist aber auch ein schöner Stein.
Er hat eine tolle Farbe und auch seine Wirkungen hören sich gut an.
Danke für´s Vorstellen.

Die Manu

nach oben springen

in Edelsteine 18.01.2012 18:08
von Sabine | 546 Beiträge

Den Rhodonit mag ich auch gerne, seine Farbe ist einfach nur schön und die Heilwirkungen sind toll.
Wie immer schön erklärt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jutta
Forum Statistiken
Das Forum hat 524 Themen und 6176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: